IPSC

Übungsleiter IPSC

Manfred Ergler
ipsc @ schuetzenverein-jestetten.de

Als dynamische Disziplin bietet der Schützenverein Jestetten e.V. die BDS Disziplin IPSC (Kurzwaffe) an.

Bei uns im Verein ist es üblich, dass wir die Interessenten zuerst in den statischen Disziplinen (DSB oder BDS) trainieren lassen, damit wir uns ein genaues Bild über die vorhandenen Fähigkeiten sowie der Eignung und die Motivation des Kandidaten oder der Kandidatin machen können, bevor mit dem eigentlichen IPSC schiessen begonnen wird. Voraussetzung für die Teilnahme an Wettkämpfen dieser Disziplin ist ein sogenannter Sicherheits- und Regeltest (SuRt).

Weitere Informationen über die Disziplin, die Sportordnung und Termine finden Sie auf der Homepage des BDS (Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.) und des GSVBW (Grosskaliber Sportschützenverband Baden-Württemberg e.V.) oder unter IPSC.de.

Vereinigte Staaten von Amerika 12,2% Vereinigte Staaten von Amerika